Küchenteam

Das Küchenteam

Die weiße Brigade

Frische heimische Produkte

Seit dem 01. November 2011 wird die weiße Brigade auf Schloss Wilkinghege von Herrn David Reineke angeführt, der sein Handwerk auf Schloss Wilkinghege von unserem langjährigen Küchenchef (Martin Löffler †) lernte.

 

Herr Reineke sammelte nach seiner Ausbildung weitere Erfahrungen im Romantikhotel Hof zur Linde (Münster-Handorf) sowie im Sternerestaurant „La Vie“ in Osnabrück. Nach seiner Station in Spanien führte ihn sein Weg zurück nach Münster ins Hotel Mövenpick und anschließend wieder auf die Wilkinghege.

 

Souschef Gilles Vanheygen absolvierte seine Ausbildung zum Koch und ergänzte diese mit einer Zusatzausbildung als Patissier und Schokolatier in Belgien. Nach vierjähriger Berufserfahrung, unter anderem im Sternerestaurant Dôme in Antwerpen, nahm er seine Stelle zunächst als Koch auf der Wilkinghege an. Seit diesem Jahr freuen wir uns ihn zum Souschef in unserem Hause befördert zu haben.

 

Chef-Pâtissier Pascal Bombardelli verleiht schon seit über 18 Jahren unseren süssen Speisen eine besonders raffinierte Note. Herr Bombardelli machte seine Ausbildung im französischen Lothringen zum Pâtissier, Confiseur, Glacier, Chocolatier und Traiteur. Nach fünf Jahren bei „Lenôtre“ in Paris, führte ihn sein Weg als Chef-Pâtissier nach Deutschland, wo er unter anderem in verschiedenen Sterne-Restaurants arbeitete.

 

Gemeinsam gestalten sie die saisonal wechselnde Speisekarte, die unseren Gästen eine zeitgemäße Küche offeriert, die nicht nur von klassischen Gerichten geprägt ist. Die Vorliebe für frische und heimische Produkte, wie z.B. Rücken und Keule vom hiesigen Damkalb spiegelt sich auf unserer à la carte Karte sowie bei den Banketten wider.